Volljurist für regulatorische Compliance (m/w)

Landwirtschaftliche Rentenbank

Frankfurt am Main

Rechtswesen

Finanzdienstleistungen

Frankfurt am Main

Hochstraße 2

rentenbank.de

Volljurist für regulatorische Compliance (m/w) Landwirtschaftliche Rentenbank Frankfurt am Main Sie tragen die Mitverantwortung für die Umsetzung des Compliance-Konzeptes sowie der gesetzlichen Anforderungen gemäß WpHG, GWG, KWG, MaComp und MaRisk.

Volljurist Für Regulatorische Compliance (m/w) Wir Sind Mit Ca 270 Beschäftigten Am Sitz In Frankfurt Am Main Und Einer Bilanzsumme Von Rd 86 Mrd Euro Die Deutsche Förderbank Für Die Agrarwirtschaft Unsere Zinsgünstigen Förderkredite Für Vielfältige Agrarbezogene Investitionen Einschließlich Erneuerbarer Energien Vergeben Wir Entsprechend Unserem Gesetzlichen Förderauftrag Wettbewerbsneutral über Andere Banken Und Sparkassen Wir Refinanzieren Unser Kreditgeschäft Sowohl Am Nationalen Als Auch Am Internationalen Kapital- Und Interbankenmarkt Durch Die Emission Von Wert­papieren Höchster Bonität Sowie Durch Die Aufnahme Von Darlehen Unseren Bilanzgewinn Verwenden Wir Für Die Förderung Der Landwirtschaft Und Des Ländlichen Raums Die Renten­bank Untersteht Als Bedeutendes Institut Seit November 2014 Der Direkten Aufsicht Der Europäischen Zentralbank Für Unser Compliance-referat Im Bereich Recht Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Fachlich Versierte Verstärkung Mit Folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Sie Tragen Die Mitverantwortung Für Die Umsetzung Des Compliance-konzeptes Sowie Der Gesetzlichen Anforderungen Gemäß Wphg Gwg Kwg Macomp Und Marisk Darüber Hinaus Beobachten Und Begleiten Sie Die Nationalen Und Internationalen Gesetzgebungsvorhaben Und Stellen Eine Regelmäßige Identifizierung Von Regelungen Und Vorgaben Sicher Die Von Der Bank Einzuhalten Sind Sie Sind Ansprechpartner Für Alle Fachbereiche In Compliance-relevanten Fragestellungen Im Tagesgeschäft Sind Sie Verantwortlich Für Die Durchführung Regelmäßiger Kontrollhandlungen Die Aufstellung Angemessener Grundsätze Und Die Implementierung Wirksamer Verfahren Zur Einhaltung Der Für Die Bank Wesentlichen Regulatorischen Und Sonstigen Rechtlichen Anforderungen Ihre Juristische Ausbildung Haben Sie Erfolgreich Mit Prädikatsexamina Abgeschlossen Als Volljurist Mit Mehrjähriger Erfahrung Aus Dem Compliance-bereich Eines Finanzinstitutes Fundierten Kenntnissen Der Genannten Gesetze Und Aufsichtsrechtlichen Verordnungen Routine In Der Gestaltung Und Optimierung Von Prozessen Sowie Umfangreicher Praxis In Der Leitung Von Projekten Wissen Sie Worauf Es Bei Dieser Verantwortungsvollen Tätigkeit Im Detail Ankommt Mit Unserem Förderauftrag Können Sie Sich Gut Identifizieren Neben Ihrer Fachlichen Expertise überzeugen Sie Durch Analytische Kompetenz Entscheidungssicherheit Und Kommunikation Auf Augenhöhe Sie Werden Als Lösungs- Prozess- Und Kundenorientierter Stratege Wahrgenommen Und Agieren In Alle Richtungen Gleichbleibend Souverän Sowie überzeugend Engagement Und Teamgeist Flexibilität Und Ein Hohes Maß An Eigeninitiative Sowie Gute Englischkenntnisse Runden Ihr Profil Ab Bei Uns übernehmen Sie Verantwortung Für Anspruchsvolle Und Spannende Aufgaben Dabei Werden Sie Vielseitig Gefordert Und Gefördert Innerhalb Unseres Teams Profitieren Sie Von Offenen Türen Für Den Fachlichen Austausch Wir Bieten Ihnen Eine Marktgerechte Vergütung Sowie Attraktive Nebenleistungen An Einem Im Herzen Frankfurts Gelegenen Standort Ihre Zulassung Als Syndikusrechtsanwalt Unterstützen Wir Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Onlinebewerbung Weitere Informationen Erhalten Sie Unter Wwwde Abteilung Personal Postfach 10 14 45 60014 Frankfurt Am Main     Volljuristin Jurist Juristin Compliance Referent Compliance Referentin Compliance Compliance-referent Compliance-referentin Compliance-officer Officer Compliance Compliance-consultant Consultant Compliance Compliance-assistant Assistant Compliance Compliance-expert Expert Compliance Compliance-specialist Specialist Compliance Compliance-advisor Advisor Compliance Compliance-analyst Analyst Compliance Volljurist Compliance Volljuristin Compliance Compliance-manager Manager Compliance Senior-referent Compliance Chief-compliance-officer Volljurist Bank Marisk Compliance Manager Volljurist Für Regulatorische Compliance (m/w) Sie Tragen Die Mitverantwortung Für Die Umsetzung Des Compliance-Konzeptes Sowie Der Gesetzlichen Anforderungen Gemäß WpHG GWG KWG MaComp Und MaRisk Frankfurt Am Main

Volljurist (m/w) mit dem Schwerpunkt Öffentliches Recht
   Landwirtschaftliche Rentenbank (Frankfurt am Main)

Assistenz des Bereichsleiters (m/w)

Mitarbeiter (m/w) im Vorstands- und Gästeservice
   Landwirtschaftliche Rentenbank (Frankfurt am Main)

Stellvertretende Leitung (m/w/d) S-Consult (Kreditabwicklung / Sanierung)
   Kreissparkasse Euskirchen (Euskirchen)

IT Infrastructure Engineer (m/w/d)
   Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH und Co. KG (Gleißbühl)

(Senior) Cloud Platform Consultant (m/w/d)
   esentri AG (München)